Vorsteherwochenende

Das schon fast traditionell gewordene Treffen der Gemeindevorsteher aus dem Kirchenbezirk Dresden führte in diesem Jahr in Richtung Norden. Die Vorsteher und ihre Frauen trafen sich am Wochenende 5. - 7. Mai 2017 in Bad Liebenwerda (Kirchenbezirk Torgau).

Das schon fast traditionell gewordene Treffen der Gemeindevorsteher aus dem Bezirk Dresden führte in diesem Jahr in Richtung Norden. Die Vorsteher und ihre Frauen trafen sich am Wochenende 5. - 7. Mai 2017 in Bad Liebenwerda (Kirchenbezirk Torgau).

Der Samstag begann mit einer Andacht in der Neuapostolischen Kirche. Im Anschluss erfolgte eine herzliche Begrüßung durch den örtlichen Gemeindevorsteher. Mitglieder der Kirchengemeinde hatte alles für dieses Treffen vorbereitet. Am Vormittag wurde über die Kernaufgaben eines Vorstehers gesprochen: In dieser ehrenamtlichen Tätigkeit ist eine Balance zwischen Familie, Kirche, Beruf und Gesundheit erforderlich. Nach dem gemeinsamen Mittagessen wurden in Gruppenarbeit verschiedene Möglichkeiten zur Gestaltung des Wochengottesdienstes erarbeitet.

Die Zusammenkunft fand ihren Abschluss im Gottesdienst am Sonntag in der Kirchengemeinde Elsterwerda. Neben den offiziellen Themen war der Erfahrungsaustausch eine schöne Bereicherung des Zusammenseins. Diese Gemeinschaft motiviert für alle künftigen Aufgaben in Familie, Gemeinde und Kirchenbezirk.